Spende für die Weltgebetstagsprojekte

Warum der Weltgebetstag der Frauen –Deutsches Komitee e.V. um Ihre Spenden bittet

wgt„Informiert beten –betend handeln“ lautet das Motto der Weltgebetstagsbewegung. Durch die Arbeit des Weltgebetstag der Frauen –Deutsches Komitee e.V. begegnen sich Frauen weltweit auf Augenhöhe. Neben der Bildungsarbeit in Deutschland fördern wir weltweit Frauen- und Mädchenprojekte in Kooperation mit bewährten Partnerorganisationen.

Dieses Engagement braucht einen langen Atem und verlässliche Unterstützung. Bislang konnten wir diese Arbeit hauptsächlich durch die Kollekte aus den jährlichen WGT-Gottesdiensten unterstützen. In diesem Jahr werden aber nur wenige Menschen in Präsenzgottesdiensten teilnehmen können und dadurch deutlich weniger Geld zusammenkommen. Dem möchten wir entgegenwirken, da die Arbeit vor Ort langfristig gesichert sein muss, um die Lebenssituation von Mädchen und Frauen nachhaltig zu verbessern.
Deswegen bitten wir um Ihre Spende.

Bitte spenden Sie per Überweisung oder über den Button unten (Spendenformular des WGT):

Deutsches Weltgebetstagskomitee e.V.
BIC GENODEF1EK1

Spendenbutton Weltgebetstag

Danke für Ihre Solidarität!