FBK

Die Gemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde will mit ihrem stadtteildiakonischen Engagement mitten unter den hier lebenden Menschen wirken. Sie lädt einerseits mit ihren unterschiedlichen Angeboten ein sich am Gemeindeleben zu beteiligen, andererseits bietet sie aber auch Hilfestellung, Begegnungsmöglichkeiten und Unterstützung für den Alltag an. Wir wollen Menschen aller Altersgruppen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft und Stellung ansprechen und sie tatkräftig mit der befreienden Botschaft von der Liebe Gottes in Kontakt bringen. Sie ist damit parteiisch und setzt sich für die Belange der Menschen vor Ort aktiv ein.

Wir bieten mit unseren niedrigschwelligen Angeboten ein offenes Gemeindehaus mit sehr verschiedenen Gruppen- oder Projektangeboten für die Menschen, die kommen wollen.