Weitere Gremien

Mehrere weitere Gremien und Ausschüsse gibt es in der Gemeinde:

• Beede (Verwaltungsausschuss)
  • Regionalausschuss für Jugendarbeit
  • Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit
  • Fusionsausschuss (gemeinsam mit der Kirchengemeinde Alt-Barmbek)
  • Ausschuss für Nachhaltigkeit

• KüsterInnengruppe:
    Für einen Gottesdienst braucht es die, die sich um alles Organisatorische kümmern: Kerzen anzünden, Mikrophonanlage bereit machen, Gesangbücher austeilen, Kollekte einsammeln und zählen und vieles mehr.
    Mehr als 50 Gottesdienste feiern wir im Jahr. Für die Hälfte der Gottesdienste haben wir eine bezahlte Küsterin. Die anderen Gottesdienste werden von einer Gruppe Ehrenamtlicher betreut, die allermeisten sind zur Zeit KirchenvorsteherInnen.
    Dreimal pro Jahr etwa kommen alle KüsterInnen zusammen, tauschen sich aus, klären Fragen, essen gemeinsam und besprechen ein Thema im Zusammenhang mit ihrer Arbeit, z.B.: wie gestalten wir das Abendmahl: welchen Teller nehmen wir, welche Kelche, wie reichen wir sie weiter, wohin kommt der Saft, der übrig bleibt usw.
    Gerne können weitere Interessierte den KüsterInnendienst mit übernehmen.
    Bei Interesse melden Sie sich in Kirchenbüro.